[openSUSE 13.2] Hearthstone mit PlayOnLinux

Okay, machen wir es kurz. Das PlayOnLinux Script funktionierte bei mir nicht, also habe ich das manuell gemacht.

Was funktioniert? Alles, inklusive nervigen Intro-Video. Nach WineHQ-Standard wäre das Platin.

Was funktioniert nicht (sauber)? Die Battle.Net GUI. Ich habe hässliche weisse Streifen am linken und oberen Rand.

Außerdem muss ich manchmal mehrmals auf die Button klicken, bevor die machen, was sie sollen. Im Großen und Ganzen also Kleinigkeiten, die nur nerven. Sie behindern mich aber nicht wirklich. Ich will Hearthstone spielen und nicht im Battle.Net rumklicken.

Was muss gemacht werden?

  • In PlayOnLinux ein neues virtuelles Laufwerk einrichten.
  • Wine Version 1.7.14 auswählen.
  • Setup.exe von der Hearthstone HP downloaden
  • Installieren

Nacharbeit? Falls ihr so wie ich keinen Ton habt, solltet ihr das Paket alsa-plugin-pulse-32bit nachinstallieren.

Das sollte es eigentlich sein. gl & hf

Advertisements